Sie sind hier

"Volle Hütte" beim letzen Stammtisch

Unser regelmäßiger Stammtisch fiel diesmal auf den 08.05.2017, da am 01.05. Feiertag war. Viele Gäste waren diesmal eingeladen und machten damit - wortwörtlich - die "Hütte voll". Neben Vertretern der "Leipziger Skeptiker" besuchten uns auch "Piraten" der gleichnamigen Partei sowie "Pastafari" aus der Leipziger Gemeinde der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters .
Das Highlight des Abends bestand aber im Besuch von Bruder Spaghettus und Elli Spirelli, welche vom MDR (vertreten durch ein Drehteam vor Ort) für Aufnahmen für das Fernsehen eingeladen wurden.

Während wir als gbs-Stammtisch erst noch unsere weiteren Aktionen besprachen und planten, stärkten sich die teils von weit her angereisten Besucher mit meist italienisch anmutender Küche aus dem MIO Restaurant. Freudig wurden derweil Flyer und Buttons ausgetauscht, denn trotz unterschiedlicher Bezeichnungen ziehen wir doch im Kern unserer Interessen am selben Seil, teils ironisch-religiös, teils politisch, teils skeptisch, teils nicht politisch.
Der Humanismus ist vielfältig.

Dann, um dem TV-Team ein paar schöne Bilder zu liefern, begann Bruder Spagehettus mit seiner Nudelmesse. Obwohl er erst nur ein Glas nutzen wollte, hatte - das war wohl ein wahrhaft nuddeliges Wunder - ein Mitarbeit des TV-Teams erstaunlicherweise das passende Utensil dabei, so das der ehrwürdige Hohepriester für seine Zeremonie nun auf beeindruckenderes Equipment zurück greifen konnte. Die Anwesenheit des Fliegende Spaghettimonsters war förmlich spürbar und gar auf der Zunge schmeckbar.

Es lohnt sich immer, beim Stammtisch der gbs-Leipzig mal vorbei zu schauen!

(eine persönliche Berichtserstattung von Roman U.)