Sie sind hier

Heidenspaß-Party

am Karfreitag

Ende 2016 erklärte das Bundesverfassungsgericht das Verbot der "Münchener Heidenspaß-Party 2007" und die entsprechenden Bestimmungen des Bayerischen Feiertagsgesetzes für nichtig. In seinem Urteil stellte das Gericht fest, dass am "stillen" Karfreitag sehr wohl getanzt werden darf – sofern der Tanz Ausdruck einer klaren weltanschaulichen Abgrenzung gegenüber dem Christentum ist. Dies lassen wir uns nicht zweimal sagen und laden zu einer "zünftigen Karfreitags-Sause" in die Moritzbastei ein.

Die Heidenspaß-Party startet um 20:00 Uhr mit einem Vortrag des Bestseller-Autors PHILIPP MÖLLER ("Gottlos glücklich") und geht nach einer hoffentlich intensiven Diskussion über zu ausgelassener Tanzerei bis in den Ostersamstag hinein. An den Reglern steht DJ SERGEJ KLANG!

Mit dem Betreten der Veranstaltungsräume bestätigen Sie, a) dass Sie einer humanistischen Weltanschauung folgen, b) weder an Götter noch an Elfen, Kobolde oder Dämonen glauben und c) dass jede noch so kleine rhythmische Zuckung Ihres Körpers auf der Heidenspaß-Party Ausdruck dieses weltanschaulichen Bekenntnisses ist. ;-)

Freitag, 30. März
Beginn: 20:00 Uhr

AK/Ermäßigt: 5,00 € / 3,00 € 

Mehr Informationen zum Tanzverbot durch das Feiertagsgesetz und die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts: 
https://hpd.de/artikel/tanzverbot-an-karfreitag-gilt-nicht-schrankenlos-... 

Philipp Möller zu Gast im Neo Magazin Royale: 
https://www.youtube.com/watch?v=zk243E2M3uk