Sie sind hier

Gunkl: "Was man sonst noch dazu sagen kann…"

25.05.2016, 20 - 22 Uhr
Gunkl: "Was man sonst noch dazu sagen kann…"

Kabarettist, Musiker und Freidenker Günther Paal aus Wien


Ein illustrer Abend:
“Es ist ja ein tragisches Faktum, daß jede Religion sich selbst für etwas ganz Besonderes hält. Also, tragisch ist das für die jeweilige Religion; von außen betrachtet ist das, wenn wir einmal kurz gestatten, von den verheerenden Konsequenzen abzusehen, also, das ist schon auch lustig. Vor allem ist das dann lustig, wenn man sich einmal ansieht, welcher Mechanismen die Religionen sich da bedienen. Daß Gott von Menschen erfunden worden ist, sieht man nicht nur der Figur und seinen Eigenschaften an, sondern auch den Methoden, mit denen er vermittelt wird.“


Pressestimmen:

Kabarett.at: Ei mit Hirn:
Bei Gunkl wird Wissen zu Weisheit. Und das dank seiner geschliffenen Formulierungen, gewitzten Metaphern und raffinierten Erkenntnissprünge dermaßen kurzweilig und faszinierend, dass es wie immer eine unvergleichliche Freude ist, ihm dabei zuzuhören.

BASLER ZEITUNG: Die gedanklichen Pirouetten des Wortkunstläufers
... Gunkl bringt es fertig, daß man einen Abend lang seinem wortmächtigen Marathon wie gebannt folgt...
... er fabuliert, philosophiert, analysiert; gestenreich und elegant, witzig und hintersinnig ...


SÜDDEUTSCHE ZEITUNG:
...Gunkl bleibt der Logiker unter den Kabarettisten

---------------------


Eintritt: 4,- / 3,-
VVK: 3,50 zzgl. Gebühren (Ermäßigung wird ggf. an der Abendkasse erstattet)

Unsere Säkularen Tage finden im Kulturzentrum "die naTo" statt.
Tickets gibt es hier